Messe: IZ-Karriereforum am 21.05.2011 in Frankfurt am Main

Karriereforum 2011
Am 21. Mai 2011 findet das zweite IZ-Karriereforum in Frankfurt am Main statt. Die große Jobmesse für die Immobilienbranche richtet sich an Studenten, Absolventen und junge Arbeitnehmer. Im vergangenen Jahr lockte die Jobmesse auf dem Campus der Goethe-Universität in Frankfurt rund 500 Besucher und 25 Aussteller.

Laut einer Umfrage in der Immobilienbranche wollen bis zum Frühjahr 2011 jedes zweite Unternehmen zusätzliche Mitarbeiter einstellen.
Hier gibt es also sehr gute Aussichten für Bewerber, um mit potenziellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen und den gewünschten Job, ein Praktikum, die Begleitung der Abschlussarbeit, einen Platz als Werkstudent/in, ein Traineeship oder den Direkteinstieg zu ergattern.

Veranstalter des IZ-Karriereforum sind die Immobilien Zeitung und Heuer Dialog unter der Schirmherrschaft der ZIA Zentrale Immobilien Ausschuss.
Auch in diesem Jahr präsentieren sich zahlreiche Unternehmen der unterschiedlichen Branchen. Zu den teilnehmenden Ausstellern zählen u.a. Arcadis, BNP Paribas, Colliers, Corpus Sireo, DIC- Gruppe, Drees & Sommer, DTZ, Gefma/Die Möglichmacher, Engel & Völkers, EPM Assetis, Ernst & Young, HSG Zander, IVG, KPMG, mfi, Patrizia, SEB und die Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS).

Bewerber und Personalverantwortliche können bereits direkt auf der Messe erste Vorstellungsgespräche führen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Termine für ein Einzelgespräch vorab anzufragen und zu vereinbaren. Hierfür müssen sich die teilnehmenden Studenten und Young Professionals auf der Online- Plattform www.iz-jobs.de anmelden und ein Profil hinterlegen. Dann können sie direkt mit den Unternehmen in Kontakt treten - und umgekehrt.
Veranstaltungsort ist der Campus Westend der Goethe-Universität.
Die Teilnahmegebühr liegt bei 39,- Euro.

Weiterführende Link:  
Webseite: http://www.iz-jobs.de/karriere/karriereforum/
Zur Anmeldung: http://www.iz-jobs.de/karriere/karriereforum/anmeldung.php
Aussteller: http://www.iz-jobs.de/karriere/karriereforum/ausstellerliste.php 
Vortragsprogramm: http://www.iz-jobs.de/karriere/karriereforum/vortragsprogramm.php


20 Kommentare:

  1. Hallo!

    Vielen dank für den Beitrag. Ich habe auch grade mein Diplom in der Tasche, hab mir erstmal 3 Monate Südamerika gegönnt (zum Runterkommen) und bin nun auf Jobsuche. Das richtige zu finden gestaltet sich doch schwerer als gedacht. Man ist ja irgendwo auch Perfektionistin und mag nicht gleich das erstbeste Angebot annehmen. Aber es gibt schon ne gute Auswahl. Gerade für Studierte. Bin z.B. auf das heir gestoßen: corpussireo-makler.com/Ueber-uns/Warum-CORPUS-SIREO-Makler.aspx. Einfach unter "über uns" auf "Jobs" klicken. Für mich war zwar nichts dabei, aber vielleicht interessiert es ja jemanden hier.

    Viel Erfolg, die Dini

    AntwortenLöschen
  2. Eine weitere super Möglichkeit um Unternehmen kennenzulernen und Jobangeboze zu finden, ist die connecticum Jobmesse, die jedes Jahr in Berlin stattfindet. Ich war letztes Jahr dort und war echt überrascht von den vielen kleineren und großen Namen die man dort treffen konnte.

    http://www.connecticum.de/jobmesse

    AntwortenLöschen
  3. I always was interested in this subject and still am, thanks for posting.
    Facility Management in der Schweiz

    AntwortenLöschen
  4. Thank You for sharing such an amazing content: I would Love to share in Deep cleaning services Ghaziabad Group

    AntwortenLöschen